Denkmalpflegerische Instandsetzung der Schondorfer Ufermauer südlich des Dampferstegs

Die historische Ufermauer in Schondorf läuft Gefahr, langsam zu zerbröckeln. Die Instandsetzung dieser kunsthistorisch einzigartigen Ufermauer muss so rasch wie möglich erfolgen, sie ist ein großer Tourismus-Anziehungspunkt.

Diese Zielidee auf der Gesamtkarte anzeigen

2 Kommentare zu “Denkmalpflegerische Instandsetzung der Schondorfer Ufermauer südlich des Dampferstegs

  1. Stimmt, die Ufermauer sieht schon etwas marode aus. Mir war allerdings bislang nicht klar, dass die Mauer irgendeine kunsthistorische Bedeutung hat.

  2. Das würde mich auch interessieren. Gibt es tatsächlich Dokumente/Quellen, die Belegen, dass die Mauer dem „Art Deco“ Zuzuordnen ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.